NEU !!! Entspannt * Einklang * Stimmklang – Ein Wellnesswochenende für die Stimme

25.04.2015 - 26.04.2015
null, 12.00 Uhr - 15.00 Uhr
Klangschmiede, Jüdenstraße 10, 37073 Göttingen

Hast du Sehnsucht nach Erholung für deine Stimme und möchtest Kraft tanken?

Fühlst du dich verspannt? Klingt deine  Stimme angestrengt oder heiser?

Du bist AnfängerIn oder (semi-)professionelle SängerIn? Hast einen Beruf, der dich stimmlich sehr fordert?
Dann bist du in diesem Kurs richtig.

Unterrichtsraum Klangschmiede Göttingen

Die beste Erholung für de Stimme ist natürlich das „Nichtstun“.

„Beim Nichtsmachen bleibt nichts ungemacht“, heißt es bereits in der altchinesischen Spruchsammlung Tao Te King.  Der Rat gilt noch heute: Viele Psychologen, Philosophen und Managementtrainer raten zum Innehalten – oder dazu, eine Zeit lang absolut nichts zu tun.

Nun wird natürlich in diesem Kurs geredet, doch wir wollen hier gleich zu Beginn lernen, wie wir entspannter reden. Vielleicht ist es sogar möglich, weniger zu reden bei gleichem Inhalt?

Die ganze Vorgehensweise des Kurses beginnt bereits damit, dass alles in Ruhe geschieht.

Wir erlernen verschiedene Methoden der Entspannung, darunter speziell entlastende Techniken für die Stimme.
Wir beschäftigen uns mit möglichen Ursachen von Verspannungen und „Missklängen“.
Wir singen gemeinsam ohne Leistungsdruck. Wir lernen Möglichkeiten, wie das Singen mit Hilfe der Resonanzräume geschehen kann, anstatt angestrengt vom Hals aus „gemacht “ werden muss.
Es gibt Raum für Fragen und spezielle Themen, die von den TeilnehmerInnen eingebracht werden.

Zeiten:

Sa., 25. April 2015 um 11.00 bis 16.00
So., 26.April 2015 um 11.00 bis 15.00

Preis: 125,00

 

 

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen: