Gesangsunterricht und Coaching

Klangschmiede, Papendiek 29, 37073 Göttingen,

Telefon: 0551 – 5085289,  info@susannewieneke.de

_20170310_032610

 

Liebe Sängerinnen und Sänger, liebe ModeratorInnen, SchauspielerInnen ….

Als Liedermacherin und Sängerin, verliebt in stilistische Vielfalt, macht es mir Spaß, immer wieder neue Klangfarben, Töne und stimmliche Effekte auszuprobieren.

Als Vortragende und in einem Beruf, der mir nicht nur singen, sondern auch sprechen abverlangt, wende ich verschiedene Techniken an, um meine Stimme gesund und vielseitig zu erhalten.

Als ich 2008 auf die Complete Vokal Technique (Kopenhagen und Hamburg) stieß, lernte ich das Handwerkszeug kennen, um mich stimmlich auszutoben. Ich hatte insgesamt schon mehrere Jahre Gesangsunterricht gehabt und immer wieder Fortbildungen belegt (u.a. Gabriele Hasler -Bremen, Gisela Romert – Funktionales Stimmtraining, Lindsay Lewis u.a.) Nun bekam ich endlich Antworten auf viele Fragen.

Die hervorragenden, in 20-jähriger Forschungsarbeit von Cathrin Sadolin und einem Team aus SängerInnen, GesangspädagogInnen und Ärzten  gefundenen Gesangstechniken (Complete Vocal Technique) ermöglichen bei präziser Anwendung einen sofortigen, hörbaren Erfolg. Die klar strukturierte Technik hat als oberstes Ziel das gesunde Singen in allen Stilrichtungen, sei es die klare Stimme im Chor, die „Rockröhre“ oder die samtweiche Stimme im Soul.

Die Technik erlaubt einen höchst individuellen Ausdruck der Stimme, eigene Klangvorstellungen können ausgefeilt und verwirklicht werden. Richtig angewandt kann sie jeder Stimme zu einem breiten Spektrum an Klangvielfalt und Intensität verhelfen.

Als Dozentin kann ich für Theaterprojekte, Stimme und Selbsterfahrung, Stimmbildung für Gruppen u.a. engagiert werden, bitte sprechen Sie mich mit Ihren individuellen Wünschen an.

Als Heilpraktikerin für Stimme und Gestalttherapie kann ich ebenfalls konsultiert werden. Das Honorar erfolgt über die Gebührenordnung für Heilpraktiker und wird anteilig von Privaten Kassen übernommen. http://www.wieneke-stimmtraining-gestalttherapie.de

Ausstattung:

In meinen Räumen im Papendiek 29  ist Platz für mittelgroße Gruppen. (Der Raum ist an Wochenenden und teilweise abends als Seminarraum zu vermieten.)

Keyboard, PC, CD-Spieler, Gesangsanlage. Shure B 58 A Mikro sind vorhanden.

Aufnahmen des Gesangsunterrichtes können mit einem Zoom Q3 gemacht werden. Hierfür kann am Besten eine eigene SD Karte mitgebracht werden.

 

 

 

 

weitere Informationen:

Methoden und Ziele

In Kursen und Einzelunterricht lernen die SängerInnen, ihrer Stimme mit Hilfe der „Complete Vocal Technique“ nach Cathrin Sadolin einen individuellen Ausdruck zu verleihen. Das gesunde

mehr ...

Einzelunterricht, Kleingruppen

Anmeldung für Einzelunterricht: Telefon: 0551 – 5085289,  info@susannewieneke.de Klangschmiede, Papendiek 29, 37073 Göttingen Unterrichtsraum     Preise, gültig ab Januar 2018 Es gibt die Möglichkeit,

mehr ...

Presse & Teilnehmerstimmen

Kommentare von TeilnehmerInnen: Hallo Susanne, es war ein sehr spannender und lehrreicher Vormittag bei dir. Nochmals dickes, dickes Dankeschön, dass du dich auf uns eingelassen

mehr ...

Biografie

(Musik)biografie in Kürze Mit 18 Jahren erste Auftritte, Band und Duo  in Frankfurt/M (Zen-) Meditationspraxis seit 1980 Von 1987 bis 1999 als Heilpraktikerin und Gestalttherapeutin

mehr ...