Stimme und Yoga – Schnupperkurs

Stimme und Yoga - Atem-, Klang- und Stimmraum

10.03.2018
Samstag, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Klangschmiede

Ich freue mich, einen neuen Kurs zusammen mit Christine Schattke, zertifizierte Hatha Yoga Lehrerin ( BDY /EYU ), anbieten zu können. Der Schnupperkurs ist für AnfängerInnen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet!
Der Tag ist eingeteilt in vier Abschnitte.

Beim Yoga wird der Atem wird eingebettet in die verschieden Yogapositionen, so dass wir Atem und Körper verbinden, unsere innere Aufmerksamkeit (Geist) folgt. Das Wohlgefühl von Yoga ist zuallererst die Entspannung und Vitalität. So können wir uns selbst als ein wertvolles Instrument erfahren, dieses klärt unsere Stimmung – der Übergang zum Gesang ist fließend. Wir singen intuitiv, tönen und klingen, singen leichte, einfache Songs.

Die erfahrenen Atemräume lassen die Stimme sicherer und weicher werden, Verspannungen lösen sich und die Töne kommen freier. Es sind keine Vor- oder Notenkenntnisse erforderlich. Unser Körper als Klangraum schwingt, singt und bewegt sich, mal ruhig, mal dynamisch. 

Spielerisch wenden wir Gesangstechniken der Complete Vocal Technique an für gesundes Singen und individuellen Stimmausdruck.

Für alle, die einen Tag der Entspannung für Körper, Seele und Stimme genießen möchten.

Kursleitung:
Christine Schattke Yogalehrerin ( BDY /EYU ) www.YogaLandschaft.de
Gärtnermeisterin, Naturpädagogin
Susanne Wieneke Klangschmiede, Sängerin, Songwriting, Vocal Coach, Heilpraktikerin, Gestalttherapeutin

Wir freuen uns auf Euch
Susanne und Christine

Uhrzeiten: 10.00 – 13.00 und 14.30 – 17.30
Kursgebühr: 100,00
Max. Teilnehmerzahl: 12
Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen: