Warum deine Gigs nicht funktionieren: Teil 2

Zeichnung: Susanne Wieneke

Demontieren auf der BĂĽhne – was bedeutet das?

Beispiel: in deiner Band gibt es Stress. Du rockst ab, was das Zeug hält, hast aber die ganze Zeit das Gefühl, dass du gleichzeitig Energie verlierst und gegen etwas ansingst, was du nicht greifen kannst. Dabei geht das Publikum toll mit und ist begeistert. Auf einem Video von deinem Gig siehst du, dass deine Gitarristin dich kein einziges Mal ansieht.
Damit tut sie etwas, das man „demontieren“ nennt. Sie demontiert dich durch Ignoranz. Auf der BĂĽhne muss die Aufmerksamkeit aller Musiker*innen fĂĽreinander vorhanden sein. Dies strahlt Wertschätzung aus und dass alle an einem Strang ziehen.
Solltet ihr in eurer Band Stress haben, dann ist es gut, dies immer vor einem Gig zu klären. Wenn das nicht möglich ist, dann ist es unbedingt notwendig, sich auf der Bühne professionell zu verhalten. Alles andere schadet der ganzen Band!
Du hast Fragen dazu? Schreibe mir gerne eine Mail oder komme in meine geschlossene Facebookgruppe!

Diesen Artikel weiterempfehlen: