Wochenendkurs: Yoga und Stimme

22.09.2017 - 24.09.2017
null, 19.00 Uhr - 13.00 Uhr
Seminarhaus Alte Wassermühle, Leinestr. 10, 37133 Friedland

Ich freue mich, einen neuen Kurs zusammen mit der von mir sehr geschätzten Yogalehrerin Christine Schattke, die auch in der Klangschmiede unterrichtet, anzubieten.
Hatha Yoga und Complete Vocal Technique
angeboten von zwei professionellen Lehrerinnen mit langjähriger Berufspraxis.
Unser Körper als Klangraum schwingt, singt und bewegt sich, mal ruhig, mal dynamisch.

Für Ungeübte und Gelenkige, für Badewannentenöre und Bühnenprofis, sprich für AnfängerInnen und Fortgeschrittene, die bereits auf der Bühne stehen und sich eine Wochenende der Regeneration und des Rückbesinnens auf Wesentliches im Gesang und Körper wünschen.

Hatha Yoga und Complete Vocal Technique in der Alten Wassermühle in Friedland

Der Körper singt und stimmt die Seele ein.
Wir singen intuitiv, tönen und klingen, singen leichte, einfache Songs. Die eingängigen Grundlagen der Complete Vocal Teqnique komplimentieren die Stimme hin zum eigenen Ausdruck, trainieren Ausdauer und gesundes Singen. Stütze und Resonanzräume werden erforscht, im Yoga beatmet, im Singen beschallt.
Beim Yoga gibt es Raum und Zeit, den Körper genussvoll im Rhythmus der Atmung zu bewegen und mit Tönen zum Schwingen zu bringen. Gelassen zu lauschen in friedlicher Tiefenentspannung und der Stille der Meditation. In wiederkehrenden Bewegungsabläufen können die Übungen verinnerlicht werden.
Wahrnehmen und erfahren, üben und singen gemäß der eigenen Kondition und Verfassung sind eine Grundlage des Kurses,
Für alle, die ein Wochenende der Entspannung für Körper, Seele und Stimme genießen möchten.
Berlin: Hier findet der Kurs vom 10 – 12. November in der Yogaakademie Berlin statt.

Kursleitung:
Christine Schattke
Yogalehrerin ( BDY /EYU ) www.YogaLandschaft.de
Gärtnermeisterin, Naturpädagogin

Susanne Wieneke Klangschmiede, Sängerin, Songwriting, Vocal Coach, Heilpraktikerin, Gestalttherapeutin

Wir freuen uns auf Euch
Susanne und Christine

 

Ort: Die Alte Wassermühle in Friedland gehört dem Tänzer und Tanzlehrer Thomas Wetzorke, der sie mit seiner Partnerin, der Physiotherapeutin Monika Althaus, liebevoll renoviert hat. Hier steht uns ein 130 qm großer Raum zur Verfügung.
Anfahrt: Von Göttingen mit dem Zug nach Friedland, Dauer ca. sieben Minuten. Mit dem Auto von Göttingen ca. 15 Minuten.
Übernachtung, wenn gewünscht: Es gibt nette Pensionen in direkter Nähe, eine Liste wird bei der Anmeldung zugesendet.
Es besteht auch die Möglichkeit, im Gruppenraum zu übernachten und die Seminarküche mitzunutzen. Unkostenbeitrag: 10,00

Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten.
Kursgebühr: 199 Euro bei Anmeldung bis zum 23.06.2017 !
Anmeldung nach dem 23. Juni: 230 Euro
Mindestteilnehmerzahl 12
Kurszeiten: Fr: 19 – 21.30

Sa: 9.30 – 13.00, 15.00 – 18.00 und 19.00 – 21.30 (variabel)
So: 10.00 – 13.00

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
My location
Google MapsRoutenplanung starten

Diesen Artikel weiterempfehlen: