Ort: Friedland, Seminar- und Kulturzentrum Alte Wassermühle, Leinestrasse 10

Wegbeschreibung: Von Göttingen kommend mit demAuto direkt inFriedland vor der Bahnschranke links in die Leinestrasse einbiegen, dort in der Sackgasse am Ende parken, rechter Hand über die kleine Brücke ist der Eingang.

Eintritt: 10 / 15 Euro

Kartenreservierung: dadance@web.de

 [singlepic id=341 w=320 h=240 float=]
Tanz und Improvisation zu Filmaufnahmen der Sonne vom

Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung (MPS) in Katlenburg-Lindau

Christoph Schütz – Tanz

Susanne Wieneke – Gesang

Peter Krug – Kontrabass, Hang

Wolfgang Kropp – Percussion, Hang)

 

Der Sonnentänzer, Christoph Schütz, bewegt sich im Spannungsfeld von kosmischer Kraft und meditativer Stille.

Zu grandiosen Filmaufnahmen der Sonne entsteht eine dynamische Tanzperformance, die von Susanne Wieneke (Stimme), Wolfgang Kropp (Percussion, Hang) und Peter Krug (Kontrabass, Hang) musikalisch getragen wird. Das Publikum darf sich auf die eruptive Kraft freier Improvisation sowie auf harmonische, obertonreiche, fast mystisch anmutenden Klänge des Hang freuen.

Die Wassermühle Friedland entwickelt sich seit einem Jahr zu einem interessanten Kultur- und Seminarzentrum.

Wir freuen uns, hier unsere zweite DaDance Veranstaltung präsentieren zu dürfen.

Ein besonderer Dank geht an:

– das Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung (MPS) in Katlenburg-Lindau, welches uns die Verwendung der Sonnenfilme ermöglichte.

– den Fachbereich Kultur der Stadt Göttingen und das Kulturamt des Landkreises Göttingen, die diese Veranstaltung fördern.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen: